Riechardts Fleischwurst

Die Fleischwurst vervollständigt die Trias um Weck und Woi und ist als kulinarisches Wahrzeichen von Mainz überregional bekannt.

Unsere Fleischwurst wurde bereits mehrmals von unterschiedlichen namhaften Institutionen wie der FSK, der CMA oder dem renommierten Magazin Der Feinschmecker prämiert. Eine offizielle Bestätigung für das, was die Kundschaft schon lange zu schätzen weiß. Traditionelle Rezepturen, Sorgfalt bei der Fleischauswahl, eine moderne Produktion, sowie die Liebe zum Beruf sind das Geheimnis.

Der Fettgehalt der Wurst liegt im Durchschnitt bei der Hälfte der gesetzlich erlaubten Höchstgrenze.

Beim jährlich ausgetragene deutschlandweit offene Wettbewerb um die beste Fleischwurst erhielt die Riechardt-Fleischwurst  zum 16. Mal in Folge eine Gold-Auszeichnung.
Zusätzlich ging jeweils 2016 und 2017 ein großer Ehrenpreis des Fleischverband Nordrhein-Westfahlen ebenfalls an die Metzgerei Riechardt.

 

 


Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8 - 18 Uhr
Sa: 8 - 13 Uhr


Adresse:
Metzgerei Erwin Riechardt
Klarastraße 18
55116 Mainz
(Karte)

Tel: 06131 - 223298
Fax: 06131 - 224423
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abonnieren Sie unseren Newsletter um wöchentlich den Speiseplan zu erhalten.

Please enable your javascript to submit this form