Fleischwaren

Fleisch ist ein wichtiger Bestandteil unserer Nahrung. So ist es beispielsweise der Hauptlieferant von Vitamin B12 und Folsäure. Vitamin B12 spielt eine große Rolle im Nervensystem und erhöht die Konzentrationsfähigkeit. Aber auch alle anderen wichtigen B-Vitamine (B1, B2, B6), sowie Niacin sind im Fleisch reichlich vorhanden und für den Menschen gut verwertbar.

Daneben stellt Fleisch auch wichtige Spurenelemente und Mineralstoffe, wie Magnesium, Eisen, Zink, Calcium und Kalium zur Verfügung, ohne die der Mensch nicht leben kann. Dabei ist z.B. tierisches Eisen für den Menschen 3 mal besser verwertbar als pflanzliches.

Durch ausgewählte Futtermittel, und eine optimale Aufzucht der Schlachttiere ist heutiges Fleisch sehr fettarm, und stellt eine wertvolle Eiweißquelle für den Menschen dar.


Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8 - 18 Uhr
Sa: 8 - 13 Uhr


Adresse:
Metzgerei Erwin Riechardt
Klarastraße 18
55116 Mainz
(Karte)

Tel: 06131 - 223298
Fax: 06131 - 224423
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abonnieren Sie unseren Newsletter um wöchentlich den Speiseplan zu erhalten.

Please enable your javascript to submit this form